Albrecht von Bülow

Wann haben Sie an Jugend forscht teilgenommen?
2017

Was waren Ihre Themen?
Stressfreies Legen von Kompositfüllungen - alles eine Frage der Beleuchtung!

Mit welchem Preis sind Sie bei Jugend forscht ausgezeichnet worden?
Bundessieg im Fachgebiet Arbeitswelt

Was machen Sie heute?
Studium der Zahnmedizin im 4. Semester

Welche Erwartungen haben Sie an das "PerspektivForum Deutscher Zukunftspreis"?
Ich bin gespannt auf das Thema meiner Arbeitsgruppe. Ein Wandel im Bereich des Arbeitsmarktes kann einschneidend für Teile der Gesellschaft sein, wie z. B. das Ende des Kohlebergbaus im Ruhrgebiet.
Die Digitalisierung betrifft nicht nur einen Sektor, sondern die gesamte Gesellschaft, sodass viele neue unbeantwortete Fragen aufkommen. Ich freue mich darauf, mit anderen Jungforschern aus den verschiedensten Fachbereichen darüber zu diskutieren und mich auszutauschen.