Johannes Reinhart

Johannes Reinhart

Wann haben Sie an Jugend forscht teilgenommen?
2013

Was waren Ihre Themen?
Pflanzliche Selbstheilung unter dem Mikroskop (Rasterkraftmikroskopie, Pflanzliche Cuticula)

Mit welchem Preis sind Sie bei Jugend forscht ausgezeichnet worden?
Preis der Bundesbildungsministerin für die beste interdisziplinäre Arbeit (Bundessieg)

Was machen Sie heute?
Studium der Luft- und Raumfahrttechnik

Welche Erwartungen haben Sie an das "PerspektivForum Deutscher Zukunftspreis"?
Ich erwarte einen spannenden Austausch zwischen Preisträgern von Jugend forscht und Preisträgern des Deutschen Zukunftspreises bzw. Experten über aktuelle Trends, zukünftige Chancen und mögliche Gefahren der Digitalisierung im Alltag, in der Industrie und in der Gesellschaft. Dabei hoffe ich, neue Perspektiven aus den verschiedensten Disziplinen kennenzulernen und ich freue mich auf spannende Diskussionen rund um das Thema.