Christian Schärf

Christian Schärf

Wann haben Sie an Jugend forscht teilgenommen?
2015, 2016

Was waren Ihre Themen?
Entwicklung und Implementierung eines Algorithmus zum Ausgleichen von Redoxgleichungen; Entwicklung einer Synthese für Edelsteine auf Basis von α-Aluminiumoxid

Mit welchem Preis sind Sie bei Jugend forscht ausgezeichnet worden?
Bundessieg im Fachgebiet Chemie; Einladung zum 28th European Union Contest for Young Scientists (EUCYS)

Was machen Sie heute?
Studium der Chemie

Welche Erwartungen haben Sie an das "PerspektivForum Deutscher Zukunftspreis"?
Die Digitalisierung stellt zahlreiche Herausforderungen an unsere Gesellschaft, wie beispielsweise den Schutz persönlicher Informationen und die Automatisierung von Tätigkeiten mit drastischen Folgen für den Arbeitsmarkt. Über diese und weitere möchte mich ich auf dem PerspektivForum austauschen und darüber diskutieren, sodass ich die deren Hintergründe noch umfangreicher kennenlerne und vielleicht meine bisherigen Erfahrungen in die Debatte einfließen lassen kann.