Maximilian Schiller

Maximilian Schiller

Wann haben Sie an Jugend forscht teilgenommen?
2016

Was waren Ihre Themen?
Autonomic Thermal Soaring Platform

Mit welchem Preis sind Sie bei Jugend forscht ausgezeichnet worden?
4. Preis im Fachgebiet Mathematik/Informatik beim Bundeswettbewerb; Preis für eine Arbeit aus dem Bereich der Luft- und Raumfahrt

Was machen Sie heute?
Studium des Maschinenbaus an der TU Braunschweig.

Welche Erwartungen haben Sie an das "PerspektivForum Deutscher Zukunftspreis"?
Die Digitalisierung beschäftigt jeden! Beim diesjährigen „PerspektivForum Deutscher Zukunftspreis“ möchte ich mich mit Experten zu diesem zukunftsweisenden Thema austauschen und durch interessante Diskussionen neue Impulse bekommen. Ich erhoffe mir fundierte Informationen über Nutzen und Risiken der Digitalisierung insbesondere für die Wirtschaft. Außerdem freue ich mich auf die Präsentation der Arbeitsergebnisse vor dem Bundespräsidenten.