Felix Engelmann

Wann haben Sie an Jugend forscht teilgenommen?
2008-2012

Was waren Ihre Themen?
Flattertacho, Phasenkarussell, ...

Mit welchem Preis sind Sie bei Jugend forscht ausgezeichnet worden?
Preis für die beste interdisziplinäre Arbeit (Bundessieg)

Was machen Sie heute?
Promotion in Informatik über IT-Sicherheit und Datenschutz

Welche Erwartungen haben Sie an das "PerspektivForum Deutscher Zukunftspreis"?
Wie bei vergangenen PerspektivForen, bin ich überzeugt, dass wir Alumni wieder über wichtige, aktuelle Themen in der Forschung diskutieren werden und sich daraus Forschungsprojekte oder Studienarbeiten entwickeln lassen. Die Flexibilität während des Studiums erlaubt es uns neue Ansätze auszuprobieren, ohne uns von etablierten Richtungen einschränken lassen zu müssen. In Zusammenarbeit mit den renommierten Forschern werden wir dabei die notwendige Unterstützung bekommen.

Links

scholar.google.de